WorkOut - Team

Ihr Team an der Rezeption und in der Kundenberatung
Martin Becker Name: Martin Becker
Dabei seit: Gründung 1996
Info: Gründer, Miteigentümer und GF. Branchenkenner seit nunmehr 28 Jahren. Mitglied des "österr. Fitnessexpertenteam der WIKA" und Branchensprecher der Wr. Fitnessbetriebe. Im Feb. 2008 mit dem Fitness Tribune Award ausgezeichnet. Im November 2015 bekam Martin die "silberne Ehrenmedaille der Wr. WiKa" für seine Verdienste um die Wiener Wirtschaft überreicht. Martin lebt für "seine" Kunden, seine Mitarbeiter und seine "Ideologie" !
Harald Foller Name: Harald Foller
Dabei seit: Gründung 1996
Info: Harald ist das "Urgestein im Hahnhaus". Er ist in allen Aktivbereichen des WorkOut, an der Rezeption und im Büro tätig. Staatlich geprüfter Trainer und seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche ! Auszeichnung durch "fitness.at" zum "Trainer des Monats" - Feb. 2011
Name: Fabian Hofmann
Dabei seit: Oktober 2007
Info: Fabian schloß bei uns die Lehre zum Sportadministrator im Dez. 2010 mit "ausgezeichneten Erfolg" ab. Er ist stets freundlich und hilfsbereit zu Kunden und Kollegen. Seit 2010 für den wichtigen Bereich Schwimmkurse zuständig. Fabian ist die "rechte Hand" der Geschäftsführung und in allen Belangen kompetent.
Matthias Mayer Name: Matthias Mayer
Dabei seit: April 2009
Info: Matthias hilft seit April 09 tatkräftig an unserer Rezeption in den Bereichen Kundenberatung, Verkauf, Buffetbetreuung mit. Unser "Abend- und Wochenendspezialist"
Ralph Tengler Name: Ralph Tengler
Dabei seit: Oktober 2002
Info: Ralph ist unser Allroundler für die Bereiche Rezeption, Kundenbetreuung und Fitnessbereich. Gerne hilft er auch bei Ernährungsfragen, was als gelernter Koch und bekennender Vegetarier ja auch gut zusammenpasst.
 
Ihr Team im Cardio- und Kraftbereich, Personal Trainer
Harald Foller Name: Harald Foller
Dabei seit: Gründung 1996
Info: Harald ist in allen Aktivbereichen des WorkOut, an der Rezeption und im Büro tätig. Staatlich geprüfter Trainer und seit über 20 Jahren in der Fitnessbranche ! Auszeichnung durch "fitness.at" zum "Trainer des Monats" - Feb. 2011
Ralph Tengler Name: Ralph Tengler
Dabei seit: Oktober 2002
Info: unser "Spanier" mit staatl. Trainerausbildung für allgemeine Fitness, bei uns auch der Experte in  Ernährungsfragen. Trainer im Dr. Wolff Rücken- und Testzentrum. Sonntags an der Rezeption zu finden.
Peter Raidl Name: Philipp Köller
Dabei seit: Dezember 2013
Vor einigen Jahren hat sich Philipp ganz dem Fitnesssport verschrieben und die Ausbildung zum "Staatlich geprüften Trainer für Fitness" im Juni 2011 mit gutem Erfolg abgeschlossen. Zusatzausbildung: "Trainer für Triathlon". Willkommen im Team !
 
Ihr Team beim Gruppentraining (Gym & Spinning)
Harald Foller Name: Harald Foller
Dabei seit: Gründung 1996
Info: staatl. geprüfter Trainer und Spinning Instructor
unser "Allroundler". Übungen die Harald nicht kennt, müßten erst erfunden werden ! Seine Choreos sind berühmt. Sein Tip: "nicht verzagen, Übung macht den Meister"
Alex Baumgartl Name: Alex Baumgartl
Dabei seit: Gründung 1996
Info: Aerobic & Spinninginstructor seit der ersten WorkOut Stunde.
Alex ist unser Sunnyboy, jeden Montag im Turnsaal und anschließend im Spinningraum anzutreffen.
Nadja Lieder Name: Nadja Lieder  -- - selbstständige Trainerin
Dabei seit: Frühjahr 2001
Info: SAFS Aerobic-, und Spinning Instructorausbildung.
Lehrerjob ade, dafür im Sept. 2012 mit einer Physiotheraphieausbildung gestartet und im Sommer 2015 erfolgreich abgeschlossen. Genießen Sie die therapeutischen Übungsteile in ihrer Gym !
Marion Mitterauer Name: Marion Mitterauer -- - selbstständige Trainerin
Dabei seit: 2003
Info: Marion ist "Vollblutsportlerin", natürlich auch geprüfte Aerobicinstructorin und auch Personal Trainerin. Bei uns meistens Mittwoch Abend im Einsatz (WorkOut, Pilates).
Stephanie Görlich Name: Stephanie Görlich -- - selbstständige Trainerin
Dabei seit: Frühjahr 2008
Info: Stephanie ist diplomierte Body Vital & Wirbelsäulentrainerin - somit vor allem auf den "Problembereich" Rücken - und Stützapparat spezialisiert. Zudem ist sie unsere Body Wellness, Smovey und "Aqua Gym - Spezialistin".
  Name: Katherina Paumann
Dabei seit: 1999 - mit Unterbrechungen. Gym & Spin
Info: Unsere "Powerlady" zählt schon den "Urgesteinen" im WorkOut. Katherina hat schon so ziemlich alles unterrichtet. Am Montag Abend ist sie unsere Spezialistin für Power/ Langhantel / KraftAusdauer. Meine Herren, schaut Euch dieses Programm an .... 
 Katharina Name: Mag. Monika Zeilinger -- - selbstständige Trainerin
Dabei seit Sommer 2014
Info: Die gelernte Pharmazeutin Monika ist seit ihrer "Aerobic und Step" - Ausbildung 1998 mit dem Turnsall eng verbunden. Als "Zumbatrainerin" ins Workout gekommen, als YOGA Flow Trainerin  nun perfekt eingesetzt. Überzeug dich: Freitag, 10.30 Yoga flow...
Katharina Weisswasser Name: Dr.Katharina Weisswasser -- - selbstständige Trainerin
Dabei seit 2013
Info: Kati - das akademische Energiebündel ! Seit Herbst 12 ist ihr dynamischer Einsatz regelmäßig am Dienstag und auch 1x pro Monat am Sonntag Nachmittag gefragt.
Katharina Weisswasser Name: Roswitha Morianz - selbstständige Trainerin
Dabei seit: Herbst 2013
Info: Roswithas Interpretation von Rückenfit und Pilates und kann man nur als "überaus gelungen" bezeichnen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um diese Kompetenz am Dienstag Vormittag oder im Abendprogramm (samt Yogilates) kennenzulernen.
Katharina Weisswasser Name: Mag. Anna Diop - - selbstständige Trainerin
Dabei seit: Herbst 2013
Info: schon vor Jahren hat uns Anna mit ihren Gymnastikeinheiten Freude bereitet. Zwischenzeitig 2- fache Mama und um viel Erfahrung reicher. Anna möchte in den Samstag Abend "abshaken" und für tolle "Fortgeh-Stimmung" sorgen.
Susanne Krukenfellner Name: Susanne Krukenfellner
Dabei seit: Sommer 2014
Info: Susi ist selbst ein "bißchen Workout". Zuerst mehr als ein Jahrzehnt als Kundin und nun ein Comeback als Trainerin. Ihre Aerobicausbildung absolvierte sie 2012 und ist seitdem die Frau für Powerstunden mit und ohne Step. 

Name: Mario Schmidt -- selbstständige Trainerin
Dabei seit: Herbst 2016
Info: unser Tänzer im Team. Mario begeistert mit seiner Choreografie - von Latino Dance bis Port de Bras. Mit oder ohne Step. Mittwoch Vormittag 09.30 , auf gehts ins/zum Workout. Lets dance !

Name: Anika Tachetzky
Dabei seit: Oktober 2016
Info: Anika ist unser "Jungspund" im Team. Neben dem Studium hat sie ihre AISAF Ausbildung zur Aerobictrainerin abgeschlossen. Für die Workout Einheiten pendelt sie aus NÖ zu uns. Anika unterrichtet am Wochenende, mehrheitlich an Samstagen.   
  Name: Susi Völkl
Dabei seit: Herbst 2014
Info: Unsere Niederösterreicherin im Team. "Gelernte" Soziologin, im Bereich Marketing tätig. Aus Leidenschaft zu Zumba hat sie Susi die Ausbildung zur Trainerin (inkl. Piloxing) absolviert. Bei uns ist Susi am MO und mit PILOXING auch 1x monatlich am SO im Team dabei.

Name: Jürgen "Yug" Fiedler Davinco -- selbstständiger Trainer
Dabei seit: Frühjahr 2015
Info: Yug ist der "Aufsteiger des Jahres". Vom "Einspringer" im WorkOut direkt auf die große Bühne der Salzburger Fitnessmesse als Gym -Presenter. Als Allroundler ist er vielseitig einsetzbar. Ob Body Minded oder Power Einheiten - Yug ist dabei ! Im WorkOut an den Samstagen, alle 14 Tage.

Name: Claudia Mühlbacher --  selbstständige Trainerin
Dabei seit: Sommer 2015
Info:unsere Argentinierin hat die Rhythmen soundso im Blut... Nach einigen Jahren "Kinderpause" startet Claudia nun bei uns wieder richtig durch.


Name: Vanja Kukolj --  selbstständiger Trainer
Dabei seit: Winter 2016
Info: Vanja ist unser Mann für das Wochenende. Ob Choreografien oder "geradlinige" Kraftstunden und Basics, die Stunden sind klar aufgebaut. Bei uns ist Vanja mindestens jeden 2. Samstag Nachmittag im Einsatz. 

Name: Barbara Czasch  --  selbstständige Trainerin
Dabei seit: Februar 2017
Info: Barbara sorgt mit ihrem breiten Spektrum für Abwechslung im Team. Ob Zumba, Salsa oder WorkOut Basic, Choreo oder Kraft/ Ausdauer, alles mit hohem "Funfaktor". Barbara ist am DO um 17.30 im Einsatz
 
Name: Katharina Kittinger "Kitty"
Dabei seit: Okt. 2016
Info: Kitty hat ihre 500 Ausbildungsstunden im Hatha-Yoga-Stil absolviert und unterrichtet diese "Stil" bei uns am Freitag Abend um 18.00 

Name: Leyla Akagac -- GYM -- selbstständige Trainerin
Dabei seit: Winter 16/17
Info: Leyla kommt aus dem Kampfsport und trainiert bevorzugt "alles rund ums Thema Muskulatur", was die Teilnehmer ihrer Gyms zu schätzen gelernt haben.
Ihr Team im Pool
Name: Alina
Dabei seit: 2015
Info: Alina arbeitet schon seit Jahren als Kinderschwimm- und Turnlehrerin. Wir freuen uns, dass sie nun auch neben ihrem BWL Studium Zeit findet, in unserer Schwimmschule unterrichtet. Alina liebt Kinder, die Kinder lieben Alina. Willkommen im Team !
Name: Ali - selbstständiger Trainer
Dabei seit: immer wieder, wenn Not am Mann ist !
Info: schon zu Zeiten seiner Fitnessbetreuerlehre und seiner Rezeptionstätigkeit, ist der Wiener "Bazi" im Workout im Pool tätig gewesen. Mit seinem Schmäh hat er sofort die Kinder begeistert. In der Hauptsaison ein wichtiger Trainer in unserem super Team. 
Name: Fabian
Im Pool dabei seit: März 2015
Info: Fabian ist seit Jahren für die Administration der Schwimmkurse zuständig. Die Schwimmlehrerausbildung war somit nur eine Frage der Zeit. Von der Rezeption in den Pool ..... schon werden die Kinder perfekt betreut !
Name: Ajla
Dabei seit : 2015
Info: die aus Bosnien& Herzegowina stammende Ajla ist schon mit  "Schwimmtraining" aufgewachsen, ihr Papa war Schwimmlehrer. Seit 2012 studiert sie in Wien Kunstgeschichte und europ. Ethnologie. Ajla ist auf Anhieb bei den Kindern beliebt !
 
Name: Jakob - selbstständiger Schwimmlehrer
Dabei seit: Sommer 2016
Info: Jakob hat die Kinderherzen im Sturm erobert. Wenn er nicht unterrichtet, studiert er  Maschinenbau. Unser Leistungssportler im Team ist mehrfacher Staatsmeister und Wiener Rekordhalter in den Disziplinen Brust und Lage.

 

Name: Marlene- selbstständige Schwimmlehrerin
Dabei seit: April 2013seit 2006 Schwimmerin, Staatsmeisterschaftsteilnehmerin, Rettungsschwimmstaatsmeisterin, studiert Molekularbiologie & Sportwissenschaft 

Name: Sonja -  selbstständige Trainerin
Dabei seit: 2016
Info: als ehemalige Schwimmerin des Schwimmclub P.Belgrad konnte sie jahrelang Erfahrung sammeln und diese nun seit vielen Jahren an Kinder weitergeben. Super, dass Sonja dies nun bei uns tut. Willkommen !
 
Ihre persönlichen Masseure und Therapeuten
Christian Name: Christian Schibany
Dabei seit: 1997
Info: Diplommasseur. Christian ist mehr als nur unser Masseur. Wenn er Zeit hat, hilft er immer auch gerne an unserer Rezeption mit oder legt bei Arbeiten "mit Hand an".
Christian Name: Geraldine Berlakovich
Dabei seit: 2014
Info: über Geraldines "Comeback" im WorkOut freuen wir uns besonders. Vor 10 Jahren als Stammkundin bei uns, dann wegen Ausbildungen des Jobs leider nicht mehr. Aber dafür als Masseurin wieder jeden Donnerstag im WorkOut zu finden und zu buchen !
  Name: Gerhard Ptacnik
Dabei seit: 2014
Info: Gerhard ist Podologe und Osteopath. Wir schätzen uns glücklich, dass er seine Ordination zu uns verlegt hat. Seine "goldenen Hände" sind weit über die Grenze Wiens bekannt. Termine sind daher mit etwas Geduld zu vereinbaren. Aber das Warten "lohnt sich" ganz sicher !